✭ der Woche: World Branding, nur € 9,25 statt € 38,–


{EAV_BLOG_VER:8fbe171c07377d32}

Es gab mal die gute Idee einer Einrichtung, die sich World Branding Committee nannte, vor einigen Jahren gegründet in Japan. Sie widmete sich einer der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, mit der auch viele Designer zu kämpfen haben: das globale Marketing. Nach Ansicht des Komitees lassen sich viele der  bevorstehenden Aufgaben – passend zum Sujet – besser international statt national lösen. Schaut man sich heute die Website der Vereinigung an, liegt der Verdacht nahe, dass bis heute noch nicht viel geschehen ist. Immerhin hat das Komitee zuletzt ein bemerkenswertes Buch veröffentlicht, das auch ins Englische übersetzt wurde und das FontShop in dieser Woche zum Sonderpreis anbieten kann (nur 50 Exemplare lieferbar).

Schon die Einleitung über die Rolle und die Philosophien eines internationalen Marketings liefert Wissen und Argumente, die bei Kundengesprächen sehr hilfreich sein können. Es folgt eine Schritt-für-Schritt-Einführungen in die Elemente eines weltweiten Markenauftritts. Eine Reihe von Fallstudien würzt die Theorie mit praktischen Beispielen und macht sie anschaulich. Dabei rücken nicht nur Consumer-Marken in Rampenlicht, sondern auch Service-Unternehmen und politische Einrichtungen, unter anderem Adobe, Audi, The British Library, A Coherent National Brand for Denmark, The Netherlands Ministry of Defence und Scandinavian Airlines.

Weitere Informationen beim Verlag Gingko-Press, und hier geht es zur Bestellung auf fontshop.de …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: