Font Services = Corporate Font

Corporate Font Serviceleistungen

Es gibt ein gewaltiges Angebot an Schriften und Font-Listen, die immer schneller zur gesuchten Schrift führen … wer braucht noch Maßgeschneidertes? Wann reicht die Schrift von der Stange nicht mehr aus? Wird das sehr teuer?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen und eine übersichtliche Orientierungshilfe bietet FontShops komplett überarbeitetes Corporate-Font-Portal. In Zusammenarbeit mit launchco.com/  entstand die neue Site. Sie bringt auf den Punkt, welche individuellen Schrift-Anpassungen möglich sind und  vermittelt eine Idee über die entstehenden Kosten. Gezeigt wird auch, wie eine sorgfältig ausgewählte und für die eigenen Belange angepasste Lizenzschrift das Budget entlasten kann.

Beispiele veranschaulichen, warum sich viele führende Marken einer Exklusivschrift bedienen . Und dass Großunternehmen andere Anforderungen an Schriften stellen müssen als Grafikdesigner:

> gute Bildschirmqualität in Textverarbeitungen

> Sprachenunterstützung

> Bedienung per Stilbefehl (Italic, Bold)

> reibungsloser Workflow

> Einbettbarkeit in PDF-Dateien

> kostengünstige Multilizenzen für viele Arbeitsplätze

Standardschriften erfüllen diese Kriterien nicht immer und können bei der Lizenzierung für viele Arbeitsplätze hohe Kosten verursachen. Damit das Corporate Design eines Unternehmens trotzdem mit der Hausschrift reibungslos an den Start geht, optimiert FontShop die Schriften unternehmenstauglich. Das Corporate-Font-Team besteht neben den FontShop-Mitarbeitern Axel Matern und Axel Kleynemeyer aus Entwerfern und Beratern, die  je nach Auftrag und Spezialgebiet hinzugezogen werden.

In allen Fällen sorgen die Corporate Font Dienstleistungen von FontShop dafür, dass Hausschriften zuverlässig funktionieren: ästhetisch, technisch, intern, extern, weltweit.

Corporatefont.de informiert über Anforderungen, die heute an Schriften gestellt werden und zeigt Wege zu ihrer Umsetzung. Ein zusätzliches Gimmick ist der Font Switcher: Besucher können die Seite mit sechs verschiedenen Web-Fonts testen.

Persönlich lässt sich das Corporate-Font-Team auf  dem »TYPO Day« kennenlernen, FontShops kompaktem Seminar für professionelle Designer. Im letzten Jahr geboren, tourt der TYPO Day durch Deutschland und liefert einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen schriftlichen Kommunikation. Es sprechen: Erik Spiekermann, Henning Krause, Indra Kupferschmid, Ivo Gabrowitsch, Tim Ahrens und andere.

Aber sehen Sie selbst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 201 Followern an

%d Bloggern gefällt das: